§ 1 Online Termine
Der Kunde sichert zu, dass die verwendeten Kontaktdaten zutreffend und vollständig sind. Die Nutzung von Pseudonymen ist unzulässig. Friseurmeisterin Janka Hecht ist berechtigt eine Überprüfung der Kontaktdaten vorzunehmen. Ferner sichert der Kunde zu, dass seine Terminanfrage ernsthaft ist und er die Dienste von Friseurmeisterin Janka Hecht zum angefragten Termin in Anspruch nehmen möchte. Die Übermittlung von nicht mit Rechtsbindungswillen erfolgten Terminanfragen an Friseurmeisterin Janka Hecht („Scherzbestellungen“) werden wir durch meinen Anwalt unter Zuhilfenahme der gespeicherten Verbindungsdaten im gesetzlich zulässigen Rahmen verfolgen. Im Falle, dass der Kunde einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kann, verpflichtet sich dieser, den Termin direkt bei Friseurmeisterin Janka Hecht, persönlich im Salon, telefonisch (+49 1575 2874973) oder über das entsprechendes Buchungstool auf der Homepage unter www.jankahecht.de, aber nicht später als 24 Stunden vor Terminbeginn, zu stornieren.
§ 2 Preise und Zahlung
Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise von Friseurmeisterin Janka Hecht können jederzeit öffentlich unter www.jankahecht.de eingesehen werden. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt Friseurmeisterin Janka Hecht gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.
Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B. langes oder besonders dickes Haar uvm.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar oder per EC-Cash zu leisten.
§ 3 Verzug
Es wird darauf hingewiesen, dass der Kunde auch ohne Fristsetzung spätestens in Verzug kommt, wenn er nicht nach Leistungserfüllung leistet. Für vom Kunden verschuldete Rückbuchungen von Bankeinzüge (ec-/girocard) werden die uns in Rechnung gestellten Gebühren weiterbelastet. Dem Kunden bleibt der Nachweis eines geringeren oder gar keines Schadens vorbehalten.
Es gilt die gesetzlichen Regelung des § 280 Abs. 1 BGB.
§ 4 Haftung
Friseurmeisterin Janka Hecht übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Friseurmeisterin Janka Hecht übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen. Bei von Friseurmeisterin Janka Hecht nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt Friseurmeisterin Janka Hecht keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die Friseurmeisterin Janka Hecht nicht zu vertreten hat. Sollte Friseurmeisterin Janka Hecht einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit Friseurmeisterin Janka Hecht auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren.
Friseurmeisterin Janka Hecht versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.
Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.
§ 5 Gewährleistung
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglich Friseurmeisterin Janka Hecht mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt. Friseurmeisterin Janka Hecht hat dann ein Nachbesserungsrecht. Die Wahl ob Nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei Friseurmeisterin Janka Hecht.
Bietet Friseurmeisterin Janka Hecht nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
§ 6 Minderjährige Kunden
Bei Personen unter 16 Jahren kann Friseurmeisterin Janka Hecht auch mit einer schriftlichen Einverständnis des Erziehungsberechtigten, keine Dienstleistungen welche mit Farbe oder Blondierung erarbeitet werden, durchführen.
§ 7 Bildaufnahmen
Wenn Friseurmeisterin Janka Hecht Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Friseurmeisterin Janka Hecht. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch Friseurmeisterin Janka Hecht. Bei Unterlassen kann Friseurmeisterin Janka Hecht angemessene Ansprüche geltend machen.
§ 8 Beschädigung und Diebstahl
Friseurmeisterin Janka Hecht hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.
§ 9 Verhaltensweise
Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon Janka Hecht angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Friseurmeisterin Janka Hecht das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
§ 10 Datenschutz, Verwendung personenbezogener Daten
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an Friseurmeisterin Janka Hecht weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundenkartei elektronischer Form gespeichert. Friseurmeisterin Janka Hecht verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der DSGVO einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten im Rahmen von Friseurmeisterin Janka Hecht ausdrücklich zu. Der Kunde kann diese Einwilligung jederzeit mit sofortiger Wirkung widerrufen. Friseurmeisterin Janka Hecht verpflichtet sich für diesen Fall zur sofortigen Löschung der persönlichen Daten, es sei denn der Vorgang ist noch nicht vollständig abgewickelt.
§ 11 Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingung
Friseurmeisterin Janka Hecht behält sich vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. Die von den Parteien zu erfüllenden Hauptleistungs-Pflichten werden von diesen Änderungen unberührt bleiben. Es gilt der jeweils aktuell gültige Text der allgemeinen Geschäftsbedingungen auf www.jankahecht.de
§ 12 Schlussklausel
Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eines durch sie ergänzten Vertrages unwirksam, so wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen nicht berührt und der Vertrag und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben im Übrigen für beide Teile wirksam. Vielmehr gilt anstelle jeder unwirksamen Bestimmung eine dem Zweck der Vereinbarung entsprechende oder zumindest nahekommende Ersatzbestimmung, wie sie die Parteien zur Erreichung des gleichen wirtschaftlichen Ergebnisses vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit der Bestimmung gekannt hätten. Entsprechendes gilt für Unvollständigkeiten.